Veranstaltungen
„Die bayerische Kinderschutzambulanz stellt sich vor“
18.11.25 von 15:00-17:00 Uhr
Die Veranstaltung ist leider komplett ausgebucht.
Wir bedanken uns für das große Interesse.
___________________________________________________________________________________________________________________________________
„Sexualisierte Peergewalt“
19.11.25 von 17:00-19:00 Uhr
Der Vortrag bietet Einblicke in Forschungsergebnisse, Workshops und Fortbildungsmanuale und richtet sich insbesondere an Fachkräfte aus Schule, Schulsozialarbeit und weiteren Arbeitsfeldern mit Kindern und Jugendlichen. Dabei geht die Referentin auf die Frage ein, welche Verantwortung die Fachkräfte in der Schule und Jugendhilfeeinrichtungen haben.
Wenn das für Sie interessant klingt, klicken Sie hier, um mehr zu erfahren und sich anzumelden.
______________________________________________________________________________________________________________________________________
„Prävention hat ihren Preis“
20.11.25 von 16:30-19:00 Uhr
Mit der Verleihung des AMYNA-Präventionspreises sollen vielfältige und qualitativ hochwertige Maßnahmen der Prävention gewürdigt werden. Der AMYNA-Präventionspreis wurde 2024 für Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe in ganz Bayern ausgeschrieben. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf einer gelingenden Einbindung der Herausforderungen des digitalen Raums in Schutzkonzepte. Wir freuen uns, den Preis an gleich zwei Einrichtungen verleihen zu dürfen. Die Preisverleihung wird durch Laudationen von Fachberatungsstellen und einen Fachvortrag im Themenbereich „Schutzkonzepte digital denken“ inhaltlich begleitet und musikalisch gerahmt.
Wenn das für Sie interessant klingt, klicken Sie hier, um mehr zu erfahren und sich anzumelden.