Infos im Verdachtsfall

AMYNA arbeitet zur Prävention. Das bedeutet, wir beraten nicht bei Verdacht auf sexuellen Missbrauch und sind keine Anlaufstelle für Betroffene.

Sehr gerne beraten wir Sie sowohl bei Fragen zu unseren Angeboten als auch bei Fragen zur Prävention von sexueller Gewalt.

Wenn Sie selbst oder Angehörige betroffen sind und Hilfe und Unterstützung in Form von Beratung und Therapie benötigen, vermitteln wir Sie an unsere Kolleg*innen in geeigneten Fachberatungsstellen weiter: Weitervermittlung

Auch Einrichtungen, die einen Verdachtsfall haben, werden von uns an Fachberatungsstellen weitervermittelt, die Sie dann kompetent durch einen Fall begleiten werden. Über Rückmeldungen freuen wir uns, egal ob Sie positive oder negative Erfahrungen mit unserer Weiterverweisung gemacht haben. Dies verbessert die Qualität unserer Vermittlung

Weitere Hilfsangebote

Hilfetelefon sexueller Missbrauch: 0800 22 55 530

Hilfeportal Sexueller Missbrauch

Berta Telefon für Betroffene organisierter sexualisierter und ritueller Gewalt: 0800 30 50 750

Aktuelles

Stellungnahme der Aktion Sichere Wiesn zur Debatte um das Teufelsrad
Sichere Wiesn Logo
Die Aktion Sichere Wiesn ist eine Kooperation von AMYNA e.V., IMMA e.V. und der Beratungsstelle Frauen*notruf München
Hände mit aus Pappe ausgeschnittenen Figuren die eine Familie darstellen
Traditionell zum Schuljahresanfang startet auch das Jahresprogramm von AMYNA e.V. Die beiden Bereiche ‚Institut zur Prävention von sexuellem Missbrauch‘ und ‚GrenzwertICH – Sexuelle Grenzverletzungen durch Kinder und Jugendliche verhindern‘ haben wieder ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Es wendet sich an alle, die für Kinder und Jugendliche Verantwortung tragen. Ziel ist der Schutz vor sexualisierter Gewalt. Klicken Sie hier, um die vollständige Pressemitteilung zu lesen.
Veranstaltungen
Ein Kalenderblatt mit einem eingetragenen Termin.
Finden Sie hier unsere nächsten Veranstaltungen.
LESETIPP
Detailansicht eines Bücherregals
Empfehlungen zum Thema Vielfalt, Identität und Material für Arbeit mit Jugendlichen

Schrift zu klein?

Zum Vergrößern die Tasten Strg- u. „+“-Taste drücken, zum Verkleinern Strg- u. „-“-Taste drücken.