Planen Sie einen größeren Vortrag?

Suchen Sie einen guten Ort für Ihr Seminar, Ihre Fortbildung, Ihren Vortrag?

Möchten Sie Ihre Teambesprechung einmal außerhalb der eigenen Räume durchführen?

Gerne vermieten wir Ihnen unseren schönen Seminarraum stunden- und tageweise am Wochenende. Der Preis für ein Wochenende beträgt 200,- €, bei Wunsch kann der Freitag Abend gegen Aufpreis dazu gebucht werden.

Der Raum  ist ca. 90 m² groß, ruhig, hell und freundlich. Auf Wunsch kann eine Trennwand eingezogen und so der Raum in zwei Teile geteilt werden. Er ist mit Tischen ausgestattet, kann bestuhlt werden und ist mit Decken, kleineren Teppichen und Kissen ausgestattet. Eine kleine Teeküche ist dazu nutzbar.

Alles was Sie für eine gute Fortbildungsarbeit brauchen – von Stellwänden, über Flipchart bis zu Moderationsmaterial – ist vorhanden. Getränke können gegen Aufpreis dazugebucht werden.

Hinweise zur Barrierefreiheit

Falls Ihnen bei der Nutzung unserer Räumlichkeiten Barrieren auffallen, bitten wir Sie, uns diese rückzumelden. Wir sind sehr bemüht, diesen bestmöglich entgegen zu wirken.

Barrierearmer Zugang zu unseren Räumen:

  • Anfahrt Auto: Leider stehen bei uns keine Parkplätze zur Verfügung. Allerdings kann über die Orleansstraße 2 direkt vor das Haus D gefahren werden. Hier können Sie in Ruhe im Innenhof aus dem Taxi steigen.
  • Anfahrt öffentliche Verkehrsmittel: Grundsätzlich sind unsere Räumlichkeiten sowohl über den Bahnhof Rosenheimer Platz, als auch über den Ostbahnhof gut erreichbar. Für eine barrierearme Anreise empfehlen wir Ihnen, die U-Bahn oder S-Bahn bis Ostbahnhof zu nutzen. Hier stehen Ihnen Aufzüge zur Verfügung. Weitere Informationen zum Bahnhof finden Sie hier. Vom Ostbahnhof können Sie den Bus bis zur Haltestelle Orleansstraße nutzen, von dort sind es nur wenige Meter bis zu unseren Räumlichkeiten.
  • Für einen ebenerdigen Zugang zu Haus D, empfehlen wir den Zugang durch die Orleansstraße 2. Hier gibt es einen Durchgang. Das Haus D liegt genau gegenüber und ist über den Innenhof über Kopfsteinpflaster erreichbar.
  • Wir haben elektrische Außentüren. Abends und am Wochenende muss hier grundsätzlich geklingelt werden, damit dann aufgemacht werden kann.
  • In den 1. Stock können Sie mit zwei Aufzügen gelangen. In diesen passen Faltrollstühle sowie die meisten Elektrorollstühle. Leider reicht die Länge der Aufzüge, laut den DIN Vorschriften nicht für Liegerollstühle.
  • Unsere Räume sind mit breiten Türen ausgestattet, damit auch hier der Zugang vom Aufzug in die AMYNA-Räume schnell und einfach geht.

Unsere Räume selbst sind barrierearm gestaltet:

  • Unsere Büroräume sind ebenerdig und mit Parkettboden oder Fliesen ausgelegt. Direkt beim Eingang ist eine im Boden eingearbeitet Schmutzmatte.
  • Wir haben eine rollstuhlgerechte Toilette mit automatischen Licht, kippbarem Spiegel, Aufstehbügeln/Klappgriffen sowie einem Notfallknopf und einer Kofferliege.
  • Zudem können wir bei vorheriger Ankündigung mit einer mobilen Induktionsanlage dienen. Bitte geben Sie das bei Ihrer Anmeldung mit an.
  • In den Decken des Seminarraumes ist ein Schallschutz eingebaut, um den Wiederhall gering zu halten.
  • Zudem ist der Seminarraum komplett mit außenliegenden elektrischen Rollläden ausgestattet.
  • Die Räume sind zudem hell gestaltet. Boden und Wände sind kontrastreich gestaltet.
  • Alle Glasflächen sind sichtbar gekennzeichnet.
  • Alle Räume sind beschriftet und am Eingang gibt es einen Wegweiser.
  • Bitte beachten Sie, dass unsere Brandschutztüren im Regelfall geöffnet sind. Falls diese zu sind, können diese nur manuell geöffnet werden. Hier benötigen Personen mit Beeinträchtigungen ggf. Unterstützung diese zu öffnen.

Anfragen

Für Informationen und Anfragen wenden Sie sich bitte an:

AMYNA e.V.

Agnes Szimhardt as@amyna.de

Telefon 089/8905745-111